Freitag, 17. Januar 2014

How to... - Glitter punktiert auftragen

Hallo meine Lieben :)

Mein Name ist KiKi und mit 15 Jahren bin ich die Jüngste im Labor. Hauptsächlich besitze ich Drogerie Artikel, eben dass, was sich junge Mädchen eher leisten können.
Ich liebe kräftige und auffällige Farben, kann es aber auch ruhig angehen lassen wie heute.

Und wir fangen gleich mal an mit einem "How to..." an.




Auf dem Bild trage ich den "essence" Nagellack, aus der "french glam" Reihe mit der Nummer 01 "white glam". Ich habe 2 Schichten aufgetragen, da mir eine zu durchsichtig schien. Der Lack schimmert und glitzert ein wenig, ist aber trotzdem sehr schlicht.

Meine Utensilien sind der "essence" Nail Art DUO Styler, der Nail Art Tattoo pen und der "essence" Glitter aus der Reihe "Superheroes" in der Farbe 02 "fantastic girl".

Der Glitter ist Karo förmig und die Farbe ist eine Mischung aus Lila und Rot.
Der Nail Art Tattoo pen ist eine Neuentdeckung von mir und er ermöglicht es schwarze, dünne Linien zu zeichnen, die man mit Wasser wieder wegwischen kann.


Der DUO Styler ist ein Dotting - Tool und besitzt eine dicke und eine dünne Seite.
Um sein Design zu fixieren braucht man außerdem noch einen Klarlack, meiner ist von p2 (010 make me gorgeous!) 

Und dann kann es auch schon richtig losgehen!


Als kleine Hilfe zeichne ich mir mit dem Tattoo pen Punkte auf die Nägel. An diesen Stellen möchte ich nachher meinem Glitter ankleben. Die Markierungen helfen mir auch regelmäßige Abstände zu machen und ich kann verschiedene Muster ausprobieren.
Auf einem Blatt Papier schütte ich ein wenig Glitter und mit dem Dotting - Tool und dem Klarlack fange ich nun an, auf die vorgezeichneten Punkte, etwas Lack zu tupfen. Danach nehme ich mit der Spitze des Tools ein Glitterpartikel und platziere es auf der richtigen Stelle. Damit der Glitter an der Spitze bleibt, muss diese, durch Wasser oder dem Lack, noch etwas angefeuchtet sein.  Mit der kleineres Seite des Dotting - Tools kann man den Glitter sehr gut zurecht schieben. Dieser Vorgang wird nun bei jedem Finger wiederholt. Am Ende wird das Designs noch mit Klarlack versiegelt und dann sind wir auch schon fertig! :)

Viel Spaß beim nachmachen
Eure KiKi :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen