Donnerstag, 30. Januar 2014

Review - Essence nail art magnetic top coat

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe, dass ihr bisher eine schöne Woche hattet.

Ich möchte mich heute einer Produktneuheit aus dem neuen Essence-Sortiment 2014 widmen, nämlich dem "nail art magnetic top coat". Das Versprechen von Essence lautet, dass man mit diesem Topcoat magnetische Effekte auf jeden Nagellack zaubern kann. Kann er das wirklich?









Der Inhalt der Flasche ist ein grau-silbernes Gemisch. Es handelt sich bei dem Topcoat um lauter super kleine silberne magnetische Teilchen.




Ich habe, wie von Essence beschrieben, eine großzügige Schicht Topcoat aufgetragen und dann sofort für etwa 15 Sekunden den Magneten darüber gehalten. Auf diese Weise verteilen sich die silber-grauen Partikelchen nach dem Magnet-Muster. Als Magnet diente mir ein Artdeco-Magnet.


Die Essence Magnete aus dem bisherigen Sortiment haben eine viel zu schwache Magnetkraft, weshalb ich diese - nach einmaligem Testen - nicht mehr verwendet habe. Allerdings gibt es im neuen Essence-Sortiment nun auch neue Magnete in dünner Plättchenform, die stärker sein sollen.

Jetzt zeige ich euch das Ergebnis über verschiedenen Farblacken. Gleichzeitig werde ich des Effekt mit richtigen Magnetlacken vergleichen. Diese sind von sich aus magnetisch und brauchen somit keinen Topper. Einen weiteren durchsichtigen Topcoat habe ich für keinen der Lacke verwendet.

Den ersten Vergleich habe ich mit Beerentönen gemacht. Könnt ihr erraten, welcher der Magnetlack ist?





Hier die Auflösung:

P2 "luxury miss", Artdeco Magnetic Nail Laquer Nr. 20, Astor "Soft Hydrangea", Sally Hansen "Belle of the Ball"


Meinen Mittelfinger ziert ein echter Magnetlack. Über dem P2 Lack (Zeigefinger) sieht man den Effekt kaum. Es handelt sich bei dem Lack um einen Metalliclack, möglicherweise funktioniert es mit solchen nicht. Auch über dem Astor Lack (Ringfinger) ist das Ergebnis zwar nicht so stark ausgeprägt wie bei dem Magnetlack, trotzdem sieht es meiner Meinung nach sehr gut aus. Am besten hat der magnetic top coat über dem dunkelsten Beerenton funktioniert (kleiner Finger), man könnte ihn fast für einen richtigen Magnetlack halten. Jedoch habe ich hier einen Fehler gemacht: Die Topcoat-Schicht war wohl zu dick. Nachdem ich den Magneten entfernt hatte, verlief der Topper noch und somit auch der Magneteffekt (die Delle an der Nagelspitze war dagegen meine Schuld). Dennoch reicht der Magneteffekt des Toppers nicht an den des Artdeco Magnetic Nail Laquers heran. Der Artdeco-Lack zeigt einen richtigen Tiefeneffekt, was bei dem Ergebnis mit dem Essence Topper nicht zu sehen ist.





Als nächstes habe ich den Effekt über Blautönen getestet. Könnt ihr auch hier wieder erkennen, welches der richtige Magnetlack ist?







Die Auflösung:

Essence "That's What I Mint", Catrice "George Blueney", Artdeco Nr. 48, Sally Hansen "Night Watch"


Wiederum ist der Lack auf dem Mittelfinger ein echter Magnetlack. Er zeigt mehr Tiefe als es der Essence Topper erreichen kann. Dennoch bin ich von dem Magneteffekt vor allem auf dem dunkelblauen Sally Hansen Lack (Zeigefinger) sehr sehr angetan. Fast könnte man diesen Lack für einen echten Magnetlack halten. Auf Catrice "George Blueney" (Ringfinger) zeigt sich der Effekt weniger ausgeprägt, jedoch auch ganz schön. Auf hellen Farbtönen (kleiner Finger) wirkt der Magnet-Topper allerdings weniger gut und lässt den Lack eher schmutzig wirken. Aus diesem Grund empfiehlt Essence wohl auch die Anwendung über dunklen Farben.
Was auf den Fotos kaum zu sehen ist (am besten noch beim hellen Mintton): Über dem hellen Streifen befinden sich ebenfalls silberne Partikel. Dies schafft einen kaum zu sehenden 3D-Effekt, den man bei den richtigen Magnetlack dagegen gut erkennen kann. Bei den hellen Beerentönen konnte man dies dagegen gar nicht wahrnehmen.


Fazit: 
Essence hat sein Versprechen eingehalten und man kann tatsächlich magnetische Effekte auf jeden Nagellack zaubern. Wie mit einem richtigen Magnetlack gemacht, sieht das Ergebnis zwar nicht ganz aus. Meiner Meinung nach wirkt es dennoch sehr schön. Gerade über dunkleren Lacken lassen sich tolle Muster gestalten. 
Ich finde den Effekt gerade zum Aufpeppen einer Maniküre sehr interessant. Für richtige Magnet-Maniküren, werde ich jedoch weiterhin meine echten Magnetlacke vorziehen.


Ich habe auch noch weitere Lacke aus dem neuen Essence-Standardsortiment mitgenommen, die ich euch die nächsten Tage vorstellen werde.
Bis bald und lasst es euch gut gehen,

Eure Mileika


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen